Folgende Leistungen bieten wir Ihnen:

Allgemeinmedizinische Versorgung

• Akute Erkrankungen: Wir haben täglich eine Akutsprechstunde, zu der Sie jederzeit ohne telefonische Anmeldung kommen können.
  • Andere Erkrankungen: Von Montag bis Freitag haben Sie die Möglichkeit, einen Termin in der regulären Sprechstunde zu vereinbaren.
  • Chronische Erkrankungen: Wir bieten Ihnen eine engmaschige und ausführliche Betreuung chronischer Erkrankungen,  auch im Rahmen von sogenannten Disease-Management -Programmen der Krankenkassen (DMP) für Diabetiker,  koronare Herzerkrankung (KHK),  chronischer Bronchitis und Asthma bronchiale.
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Hausbesuche: Patienten, denen es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, in die Praxis zu kommen, können nach Absprache auch im Rahmen von Hausbesuchen visitiert werden.
  • Impfberatung: Wir beraten Sie gemäß der STIKO-Empfehlungen und bieten auch eine individuelle Reiseimpfberatung
  • Operationsvorbereitungen

Weitere Angebote

• Gesundheits-Check und Hautkrebsscreening
  • Beratung und Erstellung von Patientenverfügungen, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügungen
  • Verkehrsmedizinische und rechtsmedizinische Beratung, zum Beispiel zu Auswirkungen von akuten und chronischen Erkrankungen auf das Führen von Kraftfahrzeugen
  • Behandlungen von Wunden: Insbesondere auch die Versorgung von chronischen Wunde
  • Jugendarbeitsschutzuntersuchungen
  • Belehrungen nach dem Infektionsschutzgesetz
  • Tauchtauglichkeitsuntersuchungen
  • Kinesiologisches-Taping: Das Taping kann bei diversen akuten als auch chronischen Schmerzen, wie z.B. Rücken -, Knie-, Ellenbogen-, Schulter- oder Sprunggelenksschmerzen angewandt werden. Es handelt sich hierbei um eine Selbstzahler-Leistung (je nach Aufwand zwischen ca. 10 und 20 Euro). Bitte wenden Sie sich an unser Praxis-Team bei weiteren Fragen oder zur Terminvereinbarung.

Folgende diagnostischen Möglichkeiten stehen uns zur Verfügung:

• Lungenfunktionsuntersuchung (Spirometrie)
  • 24-Stunden-Blutdruckmessung
  • Labordiagnostik
  • EKG, Belastungs-EKG (Ergometrie)
  • Ultraschalluntersuchungen des Bauchraumes und der Schilddrüse (auch im Rahmen von Hausbesuchen)

Kinder und Jugendliche

Wir behandeln und impfen auch Kinder und Jugendliche